IndieBox April 2017: Super Meat Boy

Mit etwas Verspätung sehen wir uns das Chaos an, das Dr. Fetus im April im Hause IndieBox angerichtet hat und unboxen gemeinsam Super Meat Boy!

Wie schon erwähnt hat Meat Boy’s Erzfeind Dr. Fetus die Produktion übernommen und das sieht man an jeder Ecke der Box – angefangen bei der Box selbst. Aus Super Meat Boy wird Super Dumb Boy und die gesamte Box ist bekritzelt um Meat Boy zu diffamieren!

Die Message der Box zusammengefasst: Meat Boy doof, Dr Fetus toll

Auf der Spielehülle werden drastischere Maßnahmen als bloße Kritzeleien angewandt, Meat Boy wurde zu Hackfleisch weiterverarbeitet. 408 Gramm feinstes Meat Boy Mett.

408 Gramm feinstes Hackfleisch - sogar im Angebot!

 

408 Gramm feinstes Hackfleisch - sogar im Angebot!

Im Hack verborgen sind die Anleitung, der übliche Sticker und 3 Disc – auf einer zerkratzten CD befindet sich das Spiel und auf 2 Rohlingen befindet sich der Soundtrack!

In der Box: Anleitung, Sticker und 3 mehr oder weniger schöne CDs

 

Die Anleitung...

 

...und der Sticker!

 

Die Spiele-Disc ist von Dr. Fetus zerkratzt und die Soundtrack-CDs waren offenbar mal in Dr. Fetus'... Privatbesitz.

Die Anleitung liest sich ganz wie die Box – Dr. Fetus hat überall seine Spuren hinterlassen und kommentiert und korrigiert Alles was ihm in die Quere kommt.

Meat Boy doof, Dr. Fetus toll - Vol. 2

 

Nicht nur Meat Boy wird beleidigt ohne Ende - auch andere Spiele müssen dran glauben

Wir lassen das Mett hinter uns und gehen über zu anderen Fleischverarbeitungsmethoden und damit zu Item Numero Uno: Ein Tütchen Schinkenwürfel (natürlich aus Holz, alles Andere würde wohl wahrscheinlich Zollprobleme verursachen)! Wer möchte, kann aus den Würfeln seinen eigenen kleinen Meat Boy zusammenbasteln. Ich habe mich dran versucht und dabei direkt zwei Würfel hinterm Schrank versenkt. Nun ja.

Some assembly required

 

Mein eigener kleiner Meat Boy!

Das nächste und letzte Item der Super Meat Boy IndieBox ist etwas für Alle, denen das Spiel zu schwer ist: Ein Level-Skipper!

Wie der Name “Dr. Fetus Official Level Skipper” schon vermuten lässt, hat aber auch hier Meat Boys Gegenspieler die Hände im Spiel und uns erwartet (nachdem wir zwei Batterien eingesetzt haben) am Ende doch nur… eine Beleidigung. Was erwartet man auch von Dr. Fetus. Aber hört selbst.

Eine batteriebetriebene Beleidigungs-Fernbedienung.

Die Super Meat Boy IndieBox ist auf jeden Fall mal eine ungewöhnliche Collector’s Edition – und die vorher verschickte Glitter Bomb hat noch einen Hauch Beleidigung oben drauf geschlagen. Well done, IndieBox!

Eine Box voller kreativer Beleidigungen!

Nächsten Monat erwartet uns Nefarious – ein Spiel in dem man den Bösen spielt. Ich bin gespannt!


Super Meat Boy | Platformer von Team Meat (2010)

Website | Super Meat Boy bei Green Man Gaming


Kommentar hinterlassen

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*